Sonntag, 14. Juni 2015

Potterhead TAG| Ich liebe Harry Potter

Hallo meine Lieben,
seit langer Zeit habe ich mir vorgenommen, diesen Post zu schreiben. Leider kam ich irgendwie immer nicht dazu und habe es dann einwenig vergessen. Doch neulich habe ich meine alte Liste gefunden und darauf stand dieser Tag. Naja, jedenfalls liebe ich Harry Potter. Ich fange gleich mal an!



1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Meine Mutter hatte den ersten Film ausgeliehen und dieser hat mich so gepackt, dass ich die anderen Teile sehen musste und die Bücher gelesen habe.



2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Ja, habe ich. :)



3. Zuerst gelesen und dann geschaut?

Nein, ich habe das immer abwechseln gemacht. Ich konnte so, meiner Meinung nach, besser vergleichen.



4. Dein Liebster Harry Potter Band/Film?

Oh, eine schwierige Frage. Eigentlich mag ich alle Filme sehr, aber müsste ich mich entscheiden währe es der erste Film. Ich finde dort ist irgendwie alles noch so neu und besonders magisch. Besonders die Begegnung von Harry mit Hogwarts gefällt mir sehr. Mein Liebstes Buch ist Teil 2 "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".



5. Dein Lieblingscharakter gut und böse?

Oh, das sind viele...: Hermine Granger, Ginny Weasley, Molly Weasley, Luna, Hagrid, Severus Snape und Dobby.



6. Lieblingsschauspieler/in?

Emma Watson.



7. In welchem Haus wärst du wenn du in Hogwartswärst?

Ich würde sagen Gryffindor.


http://mywonderlandlifex3.blogspot.de/2014/09/potterhead-tag.html




8. Würdest du ein Haustier haben? Welches?

Ich würde eine Eule haben, weil ich finde die sind am "magischsten" also nicht so normal wie eine Katze.



9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht?

Ja, es gefällt mir ich finde es perfekt. Ich finde es auch toll, dass es diesen Zukunfstblick gibt.



10. Willst du mal Butterbier trinken?

Ja, irgendwie habe ich eine genaue Vorstellung wie das schmecken könnte.



11. Was ist dein Lieblingsort?

Meine liebsten Orte sind ganz klassisch Hogwarts und Hagrids Hütte.



12. Lieblingsfach und Lieblingslehrer?

Ein Lieblingsfach habe ich nicht, aber meine Liebstelehrerin ist Minerva McGonagall. Und Hagrid als er einmal Lehrer wird.



13. Traurigster Moment?

Ich fand, dass der Tod von Dobby am traurigsten war. Da habe ich wirklich geweint.




14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

Definitiv die Hippogreife.



15. Welches Buchcover ist dein Liebstes ?

Ich finde alle Buchcover nicht schön. Also keins.



16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Nichts materielles, eher Glück, Gesundheit usw.



17. Hast du mit 11 Jahren auf den Brief von Hogwarts gewartet?

Nein, mir war bewusst, dass es nur ein Film ist.



18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln ?

Warscheinlich in Ameisen. Das klingt jetzt vielleicht sehr komisch, aber ich habe echt Angst vor Ameisen. Sie krabbeln über all so rum und ... Naja lassen wir das ich will das nicht beschreiben.


19. Was ist dein Lieblingsartefakt?

Der Tarnumhang! Ich habe mir schon immer gewüscht einmal unsichtbar sein zu können. Man könnte so viel machen. Das wäre echt cool!

So meine Lieben, das wars auch schon wieder und ich weiß, dass einige von euch das hier nicht so interessieren wird. Aber ich wollte einfachmal mitmachen bei diesem Tag.
Und ich habe seit längerer Zeit ein paar super Posts in Planung(wie ich finde) und bin gespannt wie ihr diese findet. Ich versuche mindestens einen bald fertig zu bekommen. :)

Bis bald eure Lisa










Kommentare :

  1. Total schöner Post :)
    Dein Blog gefällt mir echt gut werde dir gleich mal folgen!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Ich selber bin ebenfalls ein großer Harry Potter Fan!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist cool. Du kannst gerne bei dem Tag mitmachen. ❤

      Löschen
  3. Sehr schöner Post :)
    Ich mag Harry Potter richtig gerne, habe aber nur die Filme gesehen und nicht die Bücher gelesen...
    Irgendwie ist Harry Potter so etwas besonderes und man kann es nicht so richtig mit irgendetwas vergleichen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Post sehr interessant, aber leider kann ich nicht besonders gut mitreden, da ich keinen einzigen Harry Potter Film gesehen habe und nur den ersten Teil der Bücherreihe gelesen habe und das war in der Volkschule ^^
    Ich freue mich schon auf die nächsten Posts :)

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  5. Sehr schöner Post! :) Ich mag Harry Potter auch total gern, habe bis jetzt aber nur die Filme geschaut und es irgendwie nie geschafft, die Bücher zu lesen..
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post !
    Liebe Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blog design by Bella Lulu Ink