Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaus, 2. Advent und Weihnachtsstimmung?|EveryChristmas

Hallo meine Lieben, 
es ist der 6. Dezember, Nikolaus und der zweite Advent Yaaay!!! Ich freue mich schon auf Weihnachten, allerdings kam das bei mir sehr schleichend. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin noch nicht 100 prozentig in der Weihnachtsstimmung(könnte daran liegen, dass ich noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt war :o). Jedenfalls wollte ich en wenig Weihnachtsstimmung verbreiten deswegen mache ich heute den Christmas Tag :)


1.Wie feierst Du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?
Wir feiern Weihnachten immer mit der Familie zuhause und gehen am späten Nachmittag in die Kirche. Danach esssen wir und singen Weihnachtslieder. Anschließen ist dann die Beschehrung. 

2. Wann beginnst Du mit dem Weihnachtsshopping?
Meistens nach Nikolaus. :)

3. Gibt es etwas was du dir dieses Jahr besonders wünscht?
Nein, eigentlich nicht. Also nichts materielles. Für meine Familie und meine Freunde wünsche ich mir Glück, Zufriedenheit. Gesundheit und ein schönes Weihnachtsfest!

4. Was ist deine liebste Weihnachts-Süßigkeit?
Meine liebste richtige Weihnachts-Süßigkeit sind selbst gebackene Plätzchen, weil ich finde das die immer am besten schmecken!

5.  Hast du dieses Jahr einen Adventskalender?
Natürlich! Wie jedes Jahr befüllt meine Mutter meinen Adventskalender mit Süßigkeiten. Ich finde ein Adventskalender gehört auch einfach dazu!

6. Wie dekorierst du während der Weihnachtszeit?
Mit Weihnachtskugeln im Glas, Tannengrün Lichterketten, Krippen, einem schönen Weihnachtsbaum,..

7. Was war das schönste Weihnachtsgeschenk was du je bekommen hast?
Da kann ich mich nicht festlegen, denn ich finde jedes Geschenk ist auf seine Art schön. 

8. Nenne spontan 3 Begriffe, die Du mit Weihnachten verbindest.
Weihnachtsbaum, Plätzchen, Familie. 

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seid noch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung gekommen. Beantwortet doch gerne die Fragen in den Kommentaren wenn ihr mögt und schreibt mir was für euch in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen darf. 

Bis bald 

Lisa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog design by Bella Lulu Ink