Samstag, 17. Januar 2015

Frankreichaustausch :)

Hi meine Lieben,
heute möchte ich euch ein bisschen über meinen bevorstehenden Frankreichaustausch erzählen. Also in der Schule habe ich das Wahlpflichtfach Französisch. Die neunten Klassen dürfen an diesem Austausch teilnehmen. Anfang März werde ich mit dem Flugzeug nach Paris fliegen und dann nach Othis, unserem Austauschort. Im Mai werden die Franzosen dann zu uns kommen. Ich bin schon soo aufgeregt, da ich dann ganz allein in einer Französischen Familie sein werde. Überhaupt freue ich mich sehr darauf, denn wir werden auch ein paar Tage in Paris sein. Natürlich werde ich euch von dort berichten und Fotos machen. Dies sollte einfach ein kleines Diary aus meinem Leben sein und euch inspirieren.
Ich hoffe euch hat auch dieser kleine Laberpost gefallen und ihr lest morgen wieder mit. :)
Eure
Lisa


Kommentare :

  1. Oh wie toll, sowas gab es an meiner Schule auch, aber ich hatte leider Latein gewählt:( Bin gespannt auf Bilder, die davon kommen werden!!:)
    Bei mir läuft übrigens noch bis zum 24. eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust!
    love, B http://missbeblog.blogspot.de/2014/12/weihnachtsgeschenk-meine-lieben-leser.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut und dir bezüglich der Blogvorstellung ein Kommentar auf deinem log hinterlassen.
      :) Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Schöner Post :)
    Ich werde auch einen Austausch nach Frankreich machen :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ja cool, das du auch einen Austausch machst. Ich wünsche dir viel Spaß.
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Das is cool! Hat meine Schule auch angeboten, aber bin aus irgendwelchen Gründen nicht mit, die ich heute immernoch nich versteh :D Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß!! Paris ist wunderschön*__* War da schon mit meinem Freund :)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Schöner Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das ist lieb von dir. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. :)
      Alles Liebe
      Lisa

      Löschen
  4. Erstmal, WOW dein Header ist klasse! :)
    Ich bin eine Zeit lang in Versailles in ein Gymnasium gegangen und war begeistert von der Gastfreundschaft der Franzosen. Ich freue mich auf deine Berichte.
    Falls du dich noch ein bisschen mehr darauf einstellen möchtest schau dir doch mal den Film "Französisch für Anfänger" an. ;)

    Alles Liebe, deine Lea von lealaleh.blogspot.com

    P.S. du hast jetzt einen Leser mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Super lieb von dir. Eigentlich wollte ich das Design bald ändern, aber ich überlege es mir nochmal. Danke für deine tollen Tipps.
      Auch du hast einen sehr schönen Blog und einen Leser mehr. :)
      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen

Blog design by Bella Lulu Ink